Gästebuch!
Einträge: 20    |    Aufrufe: 2319

« Homepage    |    Eintragen »



 
Susan Hilgert schrieb am 26.06.2017 - 13:07 Uhr

Liebe Frau Lippens!
Herzlichen Dank für Ihre effektiven Rückbildungskurse!
Ich habe an einem normalen Rückbildungskurs teilgenommen und an einem Kurs für Fortgeschrittene.
Die Gruppen sind schön klein, die Übungen machen Spass durch viel Abwechslung (z.B. Zirkeltraining, kleiner Ball, Hocker...).
Frau Lippens hat immer ein offenes Ohr und versucht sehr auf Jede einzelne einzugehen.
Tolle Kurse!Kann ich nur weiterempfehlen.
Alles Gute! Susan Hilgert


Netta Emanuel schrieb am 04.05.2017 - 07:42 Uhr

Ich habe bei Frauke Lippens einen Rückbildungskurs gemacht und muss sagen, dass ich selten so eine professionelle Kursleiterin erlebt habe. Frau Lippens erklärt jede einzelne Übung sehr genau, ist offen für jegliche Fragen, schafft es den kompletten Überblick über jede einzelne Teilnehmerin zu behalten und korrigiert sofort jeden Fehler nach und das wirklich konsequent bei allen Teilnehmerinnen, Hut ab! Bei einer Übung hat sie sogar bemerkt, dass ich Schmerzen an der Schulter habe, weil ich mein Gesicht etwas verzogen habe und hat mir sofort gesagt, ich müsse die Übung nicht machen, wenn ich dabei Schmerzen habe. Da war ich wirklich sprachlos, dass ihr sogar das aufgefallen ist.
Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und Frau Lippens geht auch auf Wünsche der Teilnehmerinnen ein. Bei jedem Kurs wiederholt sie erneut wie die Übungen gemacht werden müssen, so dass nach dem 2. oder 3. Kurs wirklich jede verstanden hat, was zu machen ist.
Ich hatte wirklich viel Spaß beim Kurs. Einige Übungen die wir gelernt haben, sind super, um sie beim Spazierengehen und zwischendurch zu Hause zu machen, so dass man diese gut im Alltag integrieren kann. Nach dem Kurs habe ich auch endlich genau gewusst, wie ich den Beckenboden spüren und trainieren kann.
Ich kann den Kurs wirklich nur empfehlen!
Vielen Dank nochmal!


Jessica M. schrieb am 10.11.2016 - 13:38 Uhr

Liebe Frau Lippens,
ich war schon nach meiner ersten Schwangerschaft 2012 noch in der Jarrestr. bei Ihnen zur Rückbildung was ich schon damals als sehr gut und effektiv empfunden habe. Es hat mich bewegt zum fit in der Schwangerschaft-Kurs zu gehen und natürlich auch wieder zur Rückbildung beim 2. Kind. Ihre Kurse sind abwechslungsreich, nie langweilig und sehr effektiv. Es gibt nebenbei Informationen zu vielen Themen, die eine junge Mutter interessieren könnten und man hat das gute Gefühl etwas für sich getan zuhaben. Ich hörte von anderen Müttern, dass das nicht selbstverständlich ist.
Danke also für all die guten Bewegungsanleitungen rund um die Schwangerschaft!


Anna schrieb am 02.11.2016 - 21:49 Uhr

Liebe Frau Lippens!
Danke, danke, danke für kompetente, fachliche, herzliche und schnelle Beratung rund um die Uhr, einen sehr effektiven Rückbildungskurs, den Gedankenanstoss duftstofffrei zu leben und die Fähigkeit mir als neugeborene Mutter viele Sorgen zu nehmen! Danke!!


Maike Kämper schrieb am 23.08.2016 - 16:10 Uhr

Liebe Frauke,

Keine künstlichen Duftstoffe? - Challenge accepted! Schliesslich wollte ich ja, das Du meine eigentliche Hebamme in ihrem Urlaub vertrittst!
Was aber als Notwendigkeit für Dich begann, hat sich schnell als Segen für mich rausgestellt:
Ich habe schlimmen Heuschnupfen und trotz Medikamente hatte ich einmal die Woche einen Tag, an dem ich furchtbar geschnupft und genießt habe. Meine Nase hat fast ununterbrochen gejuckt. Es kam auch vor, wenn gar nichts an Pollen geflogen ist. Ich konnte es mir nicht erklären. Eine Allergie gegen Parfüm wurde bei mir nicht festgestellt.

Seit wir weniger und jetzt auch gar keine künstlichen Duftstoffe mehr benutzen geht es mir viel besser! Keine unerwarteten Allergie-Attacken mehr, keine juckende Nase.

Danke, dass Du mich /mit der Nase drauf gestoßen hast/ und auch für Deine so intensive und liebevolle Betreuung!

Deine Maike mit Marten, Niklas und Jens


Katrin schrieb am 07.08.2016 - 14:44 Uhr

Moin liebe Frauke Smiley
wie froh bin ich, dass du mir empfohlen wurdest und ich dich kennenlernen durfte!

Ich mag die Mischung aus deiner zugewandten, aber auch direkten Art sehr und weiß sie zu schätzen.
Der Geburtsvorbereitungskurs (in angenehm kleiner Runde) war für mich allein betrachtet, aber auch als Paar für Marc und mich eine wunderbare Bereicherung und hat mich nochmals um einiges sicherer gemacht. Es ist halt doch das erste Kind Smiley

Auch den Babyfit-Kurs, an dem man jederzeit spontan teilnehmen kann, finde ich super! Dort kann man toll Beckenbodenübungen, Atemtechniken o.ä. üben, was man zu Hause vielleicht leider! etwas vernachlässigt.

Egal, welche Fragen, Sorgen oder Bedenken einen beschäftigen - es ist immer recht zeitnah möglich diese zu klären - du hast immer eine Antwort, schickst sogar noch Infos hinterher, falls dir im Nachhinein noch etwas einfällt.

Es gäbe noch so viel mehr zu sagen...aber da ich mich mit meiner kleinen Motte ja noch inmitten der Reise zur Geburt befinde, wird ganz sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch ein weiterer Eintrag folgen Smiley

Ich wollte einfach jetzt schonmal danke sagen...und bin sehr froh, dass du mit deiner unheimlich großen Erfahrung und Zuwendung in mein Leben getreten bist!
Man spürt einfach, dass dies genau dein ;Thema; ist und du weißt, was du tust.
Und das Wichtigste: du bist mit dem Herzen dabei!

Liebe Grüße
Katrin


Katharina schrieb am 16.05.2016 - 18:30 Uhr

Liebe Frauke,

am 27.4. hat unsere Tochter mit viel Tönen und Singen das Licht der Welt erblickt! Sie ist ein wahres Stierchen und wollte sich bis zum Schluss trotz Übungen und Versuch mit Äußerer Wendung nicht mehr mit dem Köpfchen nach unten drehen. Glücklicherweise hatten wir uns ja schon im Amalie-Sieveking-KH angemeldet, wo uns trotzdem eine natürliche Entbindung (mit einem großartigen Team, das rund um die Uhr bei uns war!) möglich war. Am Abend waren wir schon wieder zu Hause und genießen seither die Ruhe, das Kräfte wiederauftanken und das Kennenlernen Smiley

Vielen, vielen Dank dir nochmal für die hervorragende Vorbereitung im Geburtsvorbereitungskurs!!! Merlin und mir war das eine rundum großartige Hilfe!!! Sogar die Geburtsstellung -ich hänge mich an Merlin- hat allerbeste Dienste geleistet und maßgebend zum Gelingen beigetragen - dabei konnten wir uns beim Kurs nicht mal annähernd vorstellen, dass wir beide die Kraft dazu haben.... Smiley

Vielleicht bis bald bei einem deiner Kurse?!


Allerherzlichste Grüße,

Katharina und Merlin


Julia R. schrieb am 09.05.2016 - 11:53 Uhr

Liebe Frau Lippens,
nocheinmal herzlichen Dank für den sehr guten und effektiven Rückbildungskurs. Eine extrem gute Mischung aus Beckenbodentraining, Koordination und sportlichen Elementen. Das Ganze sehr gut und verständlich angeleitet. Ich war wirklich überrascht, wie effektiv auch ein Kurs mit Baby sein kann. Und wenn doch mal ein Baby zu knatschig wurde, wurde es von Frau Lippens ein bisschen herumgetragen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass von den Teilnehmerinnen Themen rund um das Baby genannt werden konnten, zu denen Ratschläge oder Diskussion gewünscht waren. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem Frau Lippens aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrfung keinen Rat weiss.
ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen!


Claudia R. schrieb am 29.04.2016 - 21:46 Uhr

Liebe Frau Lippens, noch einmal herzlichen Dank für ihren Kurs Rückbildungsgymnastik. Ich fand diesen sehr, sehr gut: gezielt, genaue und sehr gute Anleitung, viel Informations- und Begleitmaterial und noch dazu sehr unterhaltsam. Smiley
Und obwohl ich vorher sehr viel Sport gemacht habe (Outdoor-Fitness, Yoga und Pilates), so konnte ich immer noch sehr viel für mich mitnehmen und die nützlichen Hinweise auch zukünftig beachten.


Kathi schrieb am 29.04.2016 - 21:43 Uhr

Ich bin sehr dankbar über die wertvolle Unterstützung und die kompetenten Ratschläge, die ich seit Jahren mit 3 Kindern von Frauke Lippens genießen darf.Erst waren wir etwas verblüfft, dass wir ohne künstliche Duftstoffe kommen sollten; aber als wir uns dann informiert hatten, waren wir sogar froh, so früh über die Auswirkungen dieser Chemie informiert worden zu sein. Nun schauen wir bei jedem Neukauf von Kosmetika, aber auch von Wasch- und Putzmitteln, was wirklich drin ist - so können wir ganz einfach das Allergierisiko für unser Kind mindern.
Ein Thema mit dem ich mich vorher eher unterbewusst auseinandergesetzt habe, Parfüm habe ich schon seit der Geburt meiner größten nicht mehr benutzt, war mir aber nicht bewusst über die vielen Duftschtoffe in Kosmetika, Waschmittel und co. Ich kann die Kurse sehr weiterempfehlen! Vielen Dank,Kathi


 
Seiten:
- 1 - 2 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!