Gästebuch

Einträge: 25 | Besucher: 22902

Katrin schrieb am 07.08.2016 - 14:44 Uhr
Moin liebe Frauke Smiley
wie froh bin ich, dass du mir empfohlen wurdest und ich dich kennenlernen durfte!

Ich mag die Mischung aus deiner zugewandten, aber auch direkten Art sehr und weiß sie zu schätzen.
Der Geburtsvorbereitungskurs (in angenehm kleiner Runde) war für mich allein betrachtet, aber auch als Paar für Marc und mich eine wunderbare Bereicherung und hat mich nochmals um einiges sicherer gemacht. Es ist halt doch das erste Kind Smiley

Auch den Babyfit-Kurs, an dem man jederzeit spontan teilnehmen kann, finde ich super! Dort kann man toll Beckenbodenübungen, Atemtechniken o.ä. üben, was man zu Hause vielleicht leider! etwas vernachlässigt.

Egal, welche Fragen, Sorgen oder Bedenken einen beschäftigen - es ist immer recht zeitnah möglich diese zu klären - du hast immer eine Antwort, schickst sogar noch Infos hinterher, falls dir im Nachhinein noch etwas einfällt.

Es gäbe noch so viel mehr zu sagen...aber da ich mich mit meiner kleinen Motte ja noch inmitten der Reise zur Geburt befinde, wird ganz sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch ein weiterer Eintrag folgen Smiley

Ich wollte einfach jetzt schonmal danke sagen...und bin sehr froh, dass du mit deiner unheimlich großen Erfahrung und Zuwendung in mein Leben getreten bist!
Man spürt einfach, dass dies genau dein ;Thema; ist und du weißt, was du tust.
Und das Wichtigste: du bist mit dem Herzen dabei!

Liebe Grüße
Katrin
Katharina schrieb am 16.05.2016 - 18:30 Uhr
Liebe Frauke,

am 27.4. hat unsere Tochter mit viel Tönen und Singen das Licht der Welt erblickt! Sie ist ein wahres Stierchen und wollte sich bis zum Schluss trotz Übungen und Versuch mit Äußerer Wendung nicht mehr mit dem Köpfchen nach unten drehen. Glücklicherweise hatten wir uns ja schon im Amalie-Sieveking-KH angemeldet, wo uns trotzdem eine natürliche Entbindung (mit einem großartigen Team, das rund um die Uhr bei uns war!) möglich war. Am Abend waren wir schon wieder zu Hause und genießen seither die Ruhe, das Kräfte wiederauftanken und das Kennenlernen Smiley

Vielen, vielen Dank dir nochmal für die hervorragende Vorbereitung im Geburtsvorbereitungskurs!!! Merlin und mir war das eine rundum großartige Hilfe!!! Sogar die Geburtsstellung -ich hänge mich an Merlin- hat allerbeste Dienste geleistet und maßgebend zum Gelingen beigetragen - dabei konnten wir uns beim Kurs nicht mal annähernd vorstellen, dass wir beide die Kraft dazu haben.... Smiley

Vielleicht bis bald bei einem deiner Kurse?!


Allerherzlichste Grüße,

Katharina und Merlin
Julia R. schrieb am 09.05.2016 - 11:53 Uhr
Liebe Frau Lippens,
nocheinmal herzlichen Dank für den sehr guten und effektiven Rückbildungskurs. Eine extrem gute Mischung aus Beckenbodentraining, Koordination und sportlichen Elementen. Das Ganze sehr gut und verständlich angeleitet. Ich war wirklich überrascht, wie effektiv auch ein Kurs mit Baby sein kann. Und wenn doch mal ein Baby zu knatschig wurde, wurde es von Frau Lippens ein bisschen herumgetragen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass von den Teilnehmerinnen Themen rund um das Baby genannt werden konnten, zu denen Ratschläge oder Diskussion gewünscht waren. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem Frau Lippens aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrfung keinen Rat weiss.
ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen!
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Claudia R. schrieb am 29.04.2016 - 21:46 Uhr
Liebe Frau Lippens, noch einmal herzlichen Dank für ihren Kurs Rückbildungsgymnastik. Ich fand diesen sehr, sehr gut: gezielt, genaue und sehr gute Anleitung, viel Informations- und Begleitmaterial und noch dazu sehr unterhaltsam. Smiley
Und obwohl ich vorher sehr viel Sport gemacht habe (Outdoor-Fitness, Yoga und Pilates), so konnte ich immer noch sehr viel für mich mitnehmen und die nützlichen Hinweise auch zukünftig beachten.
Kathi schrieb am 29.04.2016 - 21:43 Uhr
Ich bin sehr dankbar über die wertvolle Unterstützung und die kompetenten Ratschläge, die ich seit Jahren mit 3 Kindern von Frauke Lippens genießen darf.Erst waren wir etwas verblüfft, dass wir ohne künstliche Duftstoffe kommen sollten; aber als wir uns dann informiert hatten, waren wir sogar froh, so früh über die Auswirkungen dieser Chemie informiert worden zu sein. Nun schauen wir bei jedem Neukauf von Kosmetika, aber auch von Wasch- und Putzmitteln, was wirklich drin ist - so können wir ganz einfach das Allergierisiko für unser Kind mindern.
Ein Thema mit dem ich mich vorher eher unterbewusst auseinandergesetzt habe, Parfüm habe ich schon seit der Geburt meiner größten nicht mehr benutzt, war mir aber nicht bewusst über die vielen Duftschtoffe in Kosmetika, Waschmittel und co. Ich kann die Kurse sehr weiterempfehlen! Vielen Dank,Kathi

Ulrike M. schrieb am 22.04.2016 - 15:32 Uhr
Ich war im Rückbildungskurs (auch in dem für Fortgeschrittene) bei Frau Lippens. Ich fand es ehrlich wunderbar, dort mal wieder etwas für mich zu tun. Und der Kurs ist hervorragend. Offensichtlich gut für alle, die vorher wenig Sport gemacht haben und großartig für mich, die vorher Pilates gemacht hat und sich nach der alten Körperspannung gesehnt hat. (Ich würde am liebsten weiter jede Woche hingehen, aber der Platz wird ja von anderen gebraucht Smiley )
Um auf synthetische Düfte zu verzichten, mussten wir nicht viel ändern. Mit Biokosmetik und parfümfreien Waschmitteln ist man als Mutter ja ohnehin besser dran.
Beim nächsten Kind bin ich definitiv wieder dabei.
Vanessa schrieb am 19.04.2016 - 12:35 Uhr
Ich bin auf Empfehlung bei Frau Lippens gelandet. Ich wohne eigentlich zu weit weg. Aber der Anfahrtsweg hat sich wirklich gelohnt. Der Rückbildungskurs war so gut, dass man denken könnte, Frau Lippens war mal mit Herrn Beckenboden verheiratet. Und beim Tragekurs ist man auch nicht schief gewickelt Smiley

So viel Mühe macht es nicht, auf künstliche Duftstoffe zu verzichten. Wir haben Zuhause auch auf duftfreie Artikel umgestellt und haben uns schnell daran gewöhnt.

Bei Schwierigkeiten hilft Frau Lippens auch und man überwindet sie, dank sehr guter Tipps und wenn es sein muss, wird man in die richtige Richtung geleitet. Ich habe sie leider zu spät kennen gelernt, etwas eher und mir wären einige Fehler nicht passiert.

Schade, dass Frau Lippens keine Wochenbettbetreuung mehr anbieten kann. Wenn doch wäre sie sicher im Voraus für 10 Jahre ausgebucht.

Sie sieht alles, sie weiß alles, sie kann alles. Eine Person, die ihren Beruf lebt! Ein unbezahlbarer Erfahrungsschatz!
C.Mundt schrieb am 18.04.2016 - 19:27 Uhr
Liebe Frauke, hab vielen vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs, für die super Rückenbehandlung und für den extra für mich organisierten Einzelunterricht in Sachen Baby-Pflege. Ich hatte heute auch ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch zum Thema Windelfrei, vielen Dank für diesen wertvollen Kontakt.
Wir DREI fühlen uns bei dir mit deiner Erfahrung und Professionalität sehr gut aufgehoben und bleiben natürlich in Kontakt.
Beste Grüße
C & C
Dirk schrieb am 16.04.2016 - 21:21 Uhr
Ich habe als werdender Vater einen Geburtsvorbereitungskurs bei Frauke besucht und kann das jedem nur empfehlen. Man(n) wird von Frauke umfassend gut über alle Themen rund um die Geburt sowie die Zeit davor und danach informiert. Aufgelockert wird das Ganze mit kleinen Anekdoten. Alle Fragen sind erwünscht und werden so lange beantwortet, bis man es verstanden hat. Dadurch war ich hervorragend auf die Geburt vorbereitet (also soweit man das sein kann) und konnte meine Freundin 100-prozentig unterstützen.
Außer dem Geburtsvorbereitungskurs hat meine Freundin die Rückbildungskurse von Frauke besucht und war auch davon begeistert. Frauke ist Beckenbodenspezialistin (was das bedeutet, erfahrt ihr im Kurs, liebe Mitmänner).
Ich möchte Frauke Lippens nochmals uneingeschränkt und ausdrücklich empfehlen, sie hat enormes Fachwissen, kann sich gut in Situationen einfühlen und ist die erste Adresse für alle (werdenden) Eltern.
Helga schrieb am 14.04.2016 - 10:17 Uhr
In Sachen Stillen ist Frauke eine absolut kompetente Ansprechpartnerin.
Ich hatte große Schwierigkeiten beim Stillen zu Beginn. Mit Fraukes Hilfe und ihren schier unermüdlichen Ideen und Tipps hat es letztlich doch funktioniert, worüber ich sehr froh war. Ich habe meine Tochter über ein Jahr gestillt. Als ich krankheitsbedingt Medikamente einnehmen musste, riet mein Hausarzt mir, schnellstmöglich abzustillen. Doch das wollte ich so nicht hinnehmen. Und war in dem Fall auch nicht notwendig! Dank Fraukes Hilfe und Fachwissen, konnte ich doch weiter stillen.
Als ich mich kurz darauf einer radiologischen Untersuchung unterziehen musste, musste ich nun doch abstillen. Auch hier stand Frauke mir und uns mit ihrem Rat zur Seite und hat es mir in so manch schwieriger Situation mit ihrer einfühlsamen Art ein bisschen leichter gemacht.
Vielen Dank nochmal dafür, liebe Frauke!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz